Sichtungsturnier in Bayreuth: Bayern hat die Nase vorn

Hockey-Auswahlteams aus Bayern und Österreich trafen sich am vergangenen Wochenende zu Wettkämpfen in Bayreuth: Die BTS richtete das Hans Baumgärtner Gedächtnis-Turnier aus, bei dem 64 junge Hockeyspielerinnen und -spieler zum ersten Mal in den Trikots ihrer Länder auf den Platz liefen.

Jeweils drei Begegnungen zwischen den Mädchen und Jungs aus Bayern und Österreich wurden an diesem Wochenende von uns geleitet: Als fünftes Team waren insgesamt acht BTS-Jugendschiedsrichterinnen und – schiedsrichter am Start.

Malin, Jule, Antonia, Vanessa, Louisa, Lenjo, Jonas und Carlotta leiteten die Spiele der Auswahlteams.

 

Die Gäste aus Nah und Fern – die nächsten kamen aus Nürnberg, die fernsten aus Graz – zeigten sich sehr zufrieden mit unserem neuen Platz und zeigten uns und ihren Trainern, was sie in ihrem Alter schon draufhaben. (Die Bayern waren durchweg Jahrgang 2010.)

Die Mädchen – Österreich in weiß, Bayern in blau.
Die Jungs

Alle Spiele waren spannend, umkämpft und sehenswert und am Ende hatte immer Team Bayern die Nase vorn: Bei den Mädchen gewannen sie mit 5:0, 3:1 und 3:1, bei den Jungs mit 2:0, 7:0 und 3:0.

Die Bayern-Mädchen mit Wanderpokal.
Die Bayern-Jungs mit Wanderpokal.

Hinzu kamen zwei Vorbereitungsspiele der Bayern gegen BTS-Teams am Freitagabend. Hier gewannen die bayerischen Auswahlspieler gegen BTS-weiblich und BTS-männlich mit 4:1 und 3:1.

Wir haben uns gefreut, die jeweils jüngsten Landesauswahlen in Bayreuth zu Gast zu haben!

ral/Fotos: BHV