Infos für Betreuer (und Trainer)

Die Regelfibel des Bayerischen Hockeyverbandes

Sie soll vor allem für Neueinsteiger, Eltern und Jugendschiedsrichter als kleine Hilfestellung dienen. Die Fibel wird bei Änderungen aktualisiert. Download Regelfibel_2017

“To-Do-Liste” für Betreuer

Was muß ich BetreuerIn alles tun und auf was muß ich besonders achten? Wie organisiere ich Heimspieltage oder den Fahrdienst bei Auswärtsspielen? Wir haben euch hier eine Liste zusammengestellt, die euere Arbeit etwas einfacher machen soll: Leitfaden für BetreuerInnen (Google-Doc)

Dazu noch BeschriftungUmkleidekabinen.pdf

Formular für die Spielerpassanforderung

Leitfaden zum Hockey-Einstieg für alle Mini-Eltern (Stand: 2018)

Wir haben einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, der möglichst alle Fragen rund um das Mini Training beantworten soll. Es werden Fragen beantwortet wie “Wann kann ich mein Kind zum Hockey schicken” und “Was brauche ich fürs Training”, und so weiter … Hockey-Informationen für die Mini-Eltern (Google-Doc)

Die Schiedsrichtereinteilung ist zu finden im Bereich Schiris
Spielverlegungen und Spielabsagen

Unter welchen Umständen kann ich ein Spiel verlegen oder absagen? Was muss ich bei einer kurzfristigen Spielverlegung oder Spielabsage beachten?
Infos gibt es hier (Google-Doc)

Spielberichte und Fotos euerer Teams für die Homepage

Ich könnt jederzeit Spielberichte eurer Mannschaften an Manuel Kraus senden.
ACHTUNG, NEUE REGELN AB 25. Mai 2018! Beachtet hierzu bitte unseren Leitfaden (Google-Doc)
Hier könnt ihr die Einwilligungserklärung für Fotos von Minderjährigen (PDF)  herunterladen.

Ergebnismeldungen, Spielberechtigung

Wohin muß ich das Ergebnis in der Altersklasse C melden? Wer ist in welcher Mannschaft spielberechtigt? Der Bayerische Hockeyverband regelt das in den amtlichen Mitteilungen – siehe auch Spielplanheft. Außerdem wichtig: der Spielberichtsbogen_C-D-Mini-Altersklassen_BHV

Vereins- und Hallenadressen

Anfahrtspläne aller Vereine in Bayern für die Feldsaison

Anfahrtspläne aller Vereine in Bayern für die Hallensaison

Pass-App beantragen

Eine wirkliche sehr nützliche Sache ist eine PassApp, die (am besten die Betreuer) auf ihr Handy laden und somit die Papierpässe nicht mehr zu den Spieltagen benötigen, sich sogar eigene Passlisten erstellen können.
Das ganze funktioniert so:
1. Homepage Bayernhockey: http://www.bayernhockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=BAY
2. oben rechts: sich beim hockeyClub registrieren und ein Konto anlegen
3. Mike Dressler Bescheid geben; er meldet euch dann beim BHV an.

Spielpläne Bayern, Spielplanheft

Alle Spiele, alle Ligen, Ansprechpartner und Anfahrtswege findet ihr im gedruckten Spielplanheft, das ihr über unseren Abteilungsvorstand erhaltet. Das Spielplanheft findet ihr hier zum Download.

 

Noch Fragen? Wendet euch an:
Michael Dressler
Jugendwart
Koordination Betreuer
Telefon 0171/9258040
E-Mail michael.dressler@gmx.com

Menü