Wir waren in Berlin!

Mit einem Pokal in den Händen kamen die Hockeymädchen der Bayreuther Turnerschaft am ersten Juliwochenende aus Berlin nach Hause. Dort spielten zwei Teams der C-Mädchen und ein B-Mädchen-Team beim Rübezahlcup mit, ausgerichtet von der Köpenicker Hockey-Union.

Den Pokal gab es für einen dritten Platz der C-Mädchen, die sich im Spiel um Platz drei im Penalty-Schießen durchsetzen konnten. Einen Pokal verdient gehabt hätten in jedem Fall auch die B-Mädchen, die nach einem sehr überzeugenden Turniersamstag Erster ihrer Gruppe waren, am Sonntag aber den Einzug ins Finale verpassten und im Spiel um Platz drei nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit ganz knapp im Penalty-Schießen verloren.

Alle Teams schlugen sich äußerst respektabel und hatten viel Spaß daran, gegen völlig unbekannte Gegner anzutreten. Zelten, Hockey, Hüpfburg, Nudeln, Stockbrot, eine Feuerwehr, die den Platz wässert – die Berlinfahrt war in jedem Fall ein denkwürdiges Wochenende!

-Renate Allwicher
 

Menü