Tolle Stimmung, tolle Teams: mU10 und mU12 beim JÜT in Karlsruhe

Von 24. bis 26. Juni waren unsere mU12 mit einer Mannschaft und die mU10 sogar mit zwei Mannschaften auf der wunderschönen Anlage des Karlsruher TV beim JÜT (JugendÜbernachtungsTurnier) 2022 zu Gast. Für viele war es das erste Turnier überhaupt, einerseits coronabedingt, andererseits weil wir erfreulicherweise einige Neuzugänge haben.

Anfangs wirkte das Spiel noch chaotisch (Auswirkungen einer langen Zeltnacht oder einer sehr frühen Samstagsanreise?), aber die Jungs fingen sich schnell und hatten viel Spaß und erfolgreiche Spiele. Die gegnerischen Mannschaften aus Bietigheim, Schwäbisch Gmünd, Offenburg, Augsburg, Heidelberg und natürlich Karlsruhe waren etwa gleich stark, so dass die Spiele spannend und hart umkämpft waren.

Abseits des Feldes herrschte sehr entspannte Stimmung dank toller Organisation der Gastgeber und immer freundlicher Hilfe bei Fragen und Problemen. Auch beim Kistenklettern, Trampolinspringen, Kinoabend und drumherum konnten die Teams gut zusammenwachsen und die mitgereisten Eltern hatten ebenso Gelegenheit sich besser kennenzulernen.

Eine offizielle Wertung gab es bei dem Freundschaftsturnier nicht, aber wir haben auf jeden Fall Turniererfahrung, ein gestärktes Teamgefühl, jede Menge Spielpraxis und lauter glückliche Kinder mit nach Hause genommen!

mstb

Menü