Mädchen A fahren zum Bayernpokal!

Am 15.9 fand  in Schwabach das Qualifikationsspiel für den Bayern Pokal der Mädchen A statt.

Das Spiel begann und beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. 

Nach ein paar Minuten waren die Bayreutherinnen stark überlegen, es gab auch viele Torchancen vor dem gegnerischen Tor doch vorerst ohne Erfolg. 

Die Schwabacherinnen hatten gegen Ende der ersten Halbzeit nun auch die ein oder andere Chance die sie aber ebenfalls nicht nutzen konnten. Am Ende der ersten Halbzeit gab es die große Chance der Gegner einen Vorsprung durch eine Ecke zu bekommen, doch Torfrau Yara wehrte den Ball super ab.

In der Zweiten Halbzeit erhöhten die Bayreuther Mädels nochmals den Druck und spielten nur noch vor dem gegnerischen Tor.

In der Mitte der zweiten Hälfte gelang Paula Kraus das einzige Tor dieses Spieles. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg der Mädels des Bayreuther TS.

Danke auch an die Aushilfspielerinnen der B Mädchen Helena und Emma Kraus die mit einer tollen Leistung glänzten.

– Paula Kraus

Menü