Feste und Veranstaltungen 2019

Unsere Hockeyfamilie hatte 2019 wieder viele Möglichkeiten zu feiern, sich auszutauschen und gemeinsam eine schöne Zeit auf unserer schönen Sportanlage zu verbringen.

Zum Startschuss in die Feldsaison feierten wir am 30.04.2019 unserer traditionelles Anhockern. Von Zuckerwatte, Crepes, Bratwürsten, Steaks, Limo und Bier musste keiner hungrig und durstig nach Hause und im Rahmen eines kleinen Hockeyturniers wurde unser alter Rasen noch einmal gut  für die kommende Saison eingespielt. Das Rahmenprogramm stand im Zeichen der Spendensammlungen für unseren neuen Hockeyrasen und so wurden einige Spendensammler für ihre großartigen Ideen gefeiert.

Direkt weiter ging es in der Saison mit der Mini-Olympiade, die heuer vom Team um Renate und Chilly, insgesamt bereits zum 5.Mal, ausgetragen wurde. Hauptsächlich Kindergarten- und Grundschulkinder hatten die Möglichkeit im Rahmen eines kleines Parcours unseren schönen Sport kennenzulernen. Alle Eltern drumherum sorgten für den perfekten Ablauf und leckere Versorgung und auch das Team Elternhockey drückte den Schnupperkinder-Eltern mal einen Schläger in die Hand, um auch ein Feeling dafür zu bekommen.

Auch heuer war für die Hockeykids unser alljährliches Hockeycamp wieder ein Highlight. Nach Alter aufgeteilt verbrachten heuer fast 70 Kinder 4 oder 5 Tage und Nächte miteinander am Hockeyplatz. Felix und sein Trainerteam sorgte mit seinen abwechslungsreichen Trainingseinheiten und Freizeitprogramm für eine kurzweilige Zeit.

Am 03.10.2019 war es wieder Zeit für unseren alljährlichen Spendenlauf. Für dieses Jahr hatte Phillip und sein Team sich etwas besonderes überlegt: die Damenspieler der Bundesliga-Mannschaft des NHTC unterstützen uns beim Laufen und zeigten danach bei einem Training ihr Können. Beim Lauf trotzten wieder so viele Mitglieder unserer Hockeyfamilie dem Wetter, dass wir auch heuer wieder ein traumhaftes Spendenergebnis erreichen konnten. Bei einer gemeinsamen Stärkung mit Burgern, Waffeln und Kuchen klang der Nachmittag gemütlich aus.

Ein weiteres Highlight des Jahres steht noch aus: Unser traditionelles ‚Hockey goes dancing‘ findet zum Entzerren der Vorweihnachtszeit erst am 17.01.2020 im Gasthaus Lochner statt. Mit einem professionellen DJ, Musik, bei der es kein Halten mehr gibt, süffigen Cocktails und Drinks tanzen wir miteinander durch Nacht.

Lasst euch das nicht entgehen und seid auch im neuen Jahr wieder ein aktiver Teil unserer BTS-Hockeyfamilie.

– Franziska Friede