EEEEndlich wieder Turniere!!

Vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit für die D-Mädchen – ein richtiges Hockeyturnier stand wieder an! Na ja, fast… da uns Corona mal wieder in die Quere kam, musste das geplante Oberliga-Turnier in Fürth doch noch spontan umgestaltet werden. Aus dem Auswärtsturnier wurde dann im Handumdrehen ein Heim-Freundschafts-Spieltag der Mädchen- und Knaben-D. Zu Hause bei der BTS ist es ja eh am schönsten!

Passenderweise hat auch das Wetter top mitgespielt. Die Mädels und Jungs waren trotz Hitze hoch motiviert nach all der Zeit mal wieder zu zeigen, was sie können. Und das war eine ganze Menge! Nicht nur die alten Hockeyhasen haben sich hockeytechnisch unglaublich gesteigert, auch unsere BTS-Youngsters konnten schon super bei ihrem ersten Turnier mithalten!

Mit jeweils zwei Mannschaften bei den Jungs und bei den Mädels kam eine gute Mischung an Hockeytalenten zusammen. Dabei konnte auch jedes Team mal als Sieger vom Platz gehen. Sehr gelungene Freundschaftsspiele also! Nach fünf Spielrunden endete der unerwartete und doch erfolgreiche Start in die verkürzte Feldsaison auch schon wieder. Mit Eltern, Verwandten und Bekannten am Spielfeldrand hätte der Hockeytag natürlich noch mehr Spaß gemacht, aber dann doch lieber so als gar nicht spielen! Jetzt schauen wir gespannt und hoffnungsvoll auf die kommenden Turniere.

Viel Lob für die D‘s wurde insbesondere von den TrainerInnen ausgesprochen. Als Coaches mit dabei waren Jule, Domi, Clara und Sinah.

Für die D-Mädchen spielten Emilia, Franka, Hanni, Helena S., Jojo, Juana, Lana, Lilly, Lisa, Lotta, Magdalena, Marie, Matilda, Nele, Sophia B., Sophia K.

Am Ball für die D-Knaben waren August, Frederik, Hans, Hugo, Johann, Josh, Justus, Marlon, Niklas, Nikolai.

Herzlichen Dank auch an unsere Schiris und Niklas Braun für die Organisation! Die C-Mädchen, die teilweise auch zum ersten Mal pfeifen durften, haben einen super Job gemacht! Und natürlich auch ein großes Dankeschön an unsere Elternsprecher, die das Turnier mit ermöglicht haben!

Menü